Geschichte Grouwster Vlet

artseite Geschichte Grouwster Vlet

Der Grouwstervlet ist ein Begriff, wenn es Motorboote betrifft. Solange der Name existiert, wurden neue Grouwstervletten nach Wunsch gebaut, sowohl von aussen als der Innenraum. Die Grouwstervlet Werft übernimmt auch die komplette Wartung. Ein Grouwstervlet hält daher viele Jahrzehnte.

Geschichte Grouwster vlet reicht mehr als 30 Jahre zurüch

~ 1978 ~

Die Geschichte des Grouwstervlet fängt an Ende der 70er Jahre. In 1978 wurde der Grouwstervlet von dem damaligen Eigentümer gegründet. Zu dieser Zeit bereits in Grou etabliert, ein wunderschönes Wassersportdorf in Friesland.

~ 1989 ~

Die Firma und Bart gehen weit zurück. In 1989 erlebt Bart seinen ersten Arbeitstag bei Grouwstervlet als Schreiner. Bart war damals 18 Jahre alt. Er fertigte die Innenräume der Grouwstervletten.

~ 2009 ~

Im Jahr 2009 unterbreitete der damalige Eigentümer von der Grouwstervlet Werft ein Angebot. Bart hatte die Möglichkeit, Partner zu werden. Dies war schon immer Barts großer Wunsch. Er hat ein warmes Herz für den Fachbereich und den Grouwstervlet.

~ 2013 ~

Ab dem Jahre 2013 führen Bart und Rita als Eigentümer die Grouwstervlet Werft.

Grouwster vlet heute

Mit Grouwstervlet läuft es gut. Immer mehr Eigner verschiedener Bootsmarken finden die Werft. Bart und Rita sind damit zufrieden. Wartung ist eine Expertise von Grouwstervlet, die zunehmend Aufmerksamkeit erregt. Derzeit konzentriert sich Grouwster vlet nicht nur ausschließlich auf die Wartung von Booten der eigene Marke, sondern auch auf die Wartung anderer Bootsmarken.

Geschichte Grouwster vlet: Tribut an Douwe van der Meer

Barts Vater (Heit), Douwe, war ebenfalls sehr verehrt, dass Bart und Rita in 2009 zum Grouwstervlet kamen. Er lieferte jahrelang die Motoren von Vetus an die Werft und konnte mit seinem Wissen seinem Sohn und der Firma viel bedeuten. Leider wurde Douwe 2009 schwer krank. Die schöne Idee von Vater und Sohn wurde plötzlich vom Tisch gewischt. Leider haben viele Krankenhausbesuche und Behandlungen Douwe nicht heilen können; am 9. September 2010 in Gegenwart seiner Frau und Bart und Rita starb Douwe an einem Gehirntumor.

Der Plan musste angepasst werden, aber sie wollten Douwe auch zeigen, dass sie fest entschlossen waren. Dies gab Bart und Rita zusätzliche Kraft. Bis heute wird „Heit“ in Betracht genommen, weil es so oft eine Frage gibt, auf die Heit sicherlich eine Antwort oder Lösung hatte.